Vor einem Monat bin ich von Berlin nach Stuttgart gezogen und ich muss sagen, mein Herz hat geblutet. Ich habe während meiner Ausbildung für drei Jahre in Berlin gelebt und war auch schon auf Klassenfahrt in Berlin gewesen. Ich habe die Stadt wirklich in mein Herz geschlossen und wollte gar nicht weg. Naja, nun musste ich, denn dieses Jobangebot wollte ich mir nicht durch die Lappen gehen lassen. Ich vermisse meine Freunde und ich würde gerne mal wieder mit ihnen Party machen. Ich habe mir schon überlegt, ob ich sie nicht vielleicht mal in Berlin besuche. Im Internet gibt es auch ein paar Seiten, auf denen man sich eine Ferienwohnung in Berlin mieten kann und das werde ich dann sicher auch machen, denn ich möchte meinen Freunden nicht so auf den Pelz rücken, weil ich dann auch nicht nur für ein Wochenende nach Berlin kommen will, sondern für mindestens eine Woche.
Zuerst muss ich mich aber hier in Stuttgart ein leben und ich glaube nicht, dass mein Chef begeistert wäre, wenn ich nach einem Monat arbeiten gleich in den Urlaub will. Bisher sind meine Kollegen alle recht nett und die Arbeit macht mir echt Spaß. Ich arbeite bei einem Reiseunternehmen im Marketing und das Gehalt ist auch nicht von schlechten Eltern. Daher kann ich mir auch so Sachen wie eine Ferienwohnung leisten. Ich freue mich schon auf den Urlaub in Berlin und dann will ich die ganzen Berliner Sehenwürdigkeiten bei einer Stadtrundfahrt sehen, denn dann bin ich wirklich mal ein Tourist in Berlin. Aber ganz besonders freue ich mich auf meine alten Freunde in Berlin, denn hier in Stuttgart kenne ich bisher noch nicht viele und leider auch noch niemanden, mit dem ich feiern gehen kann. Aber das wird schon alles werden...